Studium macht immer noch Spaß

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mittlerweile studiere ich seit 3 Semestern an der JLU und gehe wirklich gerne an diese Institution. Ich lerne je nach Studienbereich Praxisnahe Situationen und darüber hinaus das thematisch benötigte Hintergrundwissen. Wenn ich mal nicht in die Uni gehe kann ich alles einfach und unkompliziert online abrufen und von zu Hause den fälligen Stoff nachholen. Somit würde ich jedem der in Hessen Lehramt studieren möchte die JLU ans Herz legen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienzeit- einfacher Empfang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Offener und leichter Zugang ins Studium. Praxisnah und sehr menschlich. Die Dozenten sind sehr unterstützend und stellen Inhalte transparent dar. Ich fühle mich sehr gut ausgehoben an der JLU Giessen. Auch die Bewertung ist sehr fair und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Toller Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Ich habe bis jetzt schon sehr viel neues gelernt und gehe immer gerne zur Uni. Die neue Ordnung des Studiengangs finde ich sehr gut, da man nun ein Praxissemester hat und direkt Erfahrungen sammeln kann. Wir sind zwar viele Studierende dieses Semester, die Dozierenden sind aber trotzdem ansprechbar. Außerdem gibt es viele Angebote um mit dem Stoff durchzukommen und Hilfe zu bekommen, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastig

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel theoretische Inhalte und leider nicht so viel Praxis. Die Inhalte und Dozenten am Musikinstitut sind allerdings sehr gut und sollten mehr gefördert werden. Zudem könnten noch mehr Studiumbegleitende Module in der Praxis angeboten werden oder wichtige Sachen wie Classroommanagement.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.