Du bist auf dich gestellt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man muss sich alles selber beibringen, du musst deinen Stundenplan selber erstellen, du hast nur noch Deadlines vorgegeben aber musst alles drum herum selber basteln. Du bist für dich selbst verantwortlich und keiner sonst entscheidet über dein handeln. Das stärkt das Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit.

Organisation des Einwählen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester gab es viel Stress, beim einwählen der Kurse, weil man der schnellste sein musste. Aber man hat einen Platz bekommen. Was mir aufgefallen ist, ist das einem aber nicht mitgeteilt wird, das man als Lehrer im ref verbeamt wird. Das könnte man z.b als Info mit auf die Homepage schreiben.

Das was ich erwartet habe

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Abwechslungsreiche und Spannung Inhalte gepaart mit spannenden Praktikumsphasen. Ich fühle mich in meiner Wahl des Studiengangs bestätigt. Ich habe vorher schon an einer Grundschule gearbeitet und erkenne viele Inhalte wieder und sehe ich Verbesserungspotential.

Durchaus positiv

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt würde ich es wieder empfehlen sich für die JLU zu entscheiden. Wir sind ein sehr großer Studiengang, jedoch ist das trotzdem sehr gut organisiert. Nur im Mobielen Hörsaal ist das W-LAN nicht stark genug für so viele Studierende, was ich persönlich nicht verstehe, weil es ja bekannt ist wie viele Personen in den Hörsaal passen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.