Es macht trotzallem Spaß

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man wirklich die Motivation hat zum lernen dann kriegt man das auch hin. Klar manche Dinge die wir lernen sind vielleicht nicht relevant für uns aber es ist interessant all die Dinge mal kennenzulernen. Und die Prüfungen ist ebenfalls machbar wenn man gut genug gelernt hat, zugehört hat und mitgeschrieben hat!

Super Einstieg!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte einen super Einstieg in mein Lehramtsstudium! Obwohl die Seminare sehr voll waren, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Themen sind interessant und das Konzept der Seminare finde ich sehr gut. Die Ansprüche fande ich bis her genau richtig. Ich freue mich auf mein nächstes Semester.

Tolle Hochschule!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Nach Vergleich mit anderen Hochschulen ist diese Hochschule super organisiert. Dieses Jahr waren viel mehr Studenten vor Ort als sonst, und auch das haben sie gemeistert. Falls es Probleme bei den Einwahlen gab (aufgrund Platzmangel), haben sie innerhalb von 10 Minuten geantwortet und eine Lösung gefunden. Auch viel Praxis kann man durch verschiedene Seminare oder Fächer erfahren, selbst im 1. Semester schon! Man wurde in der Einführungswoche auch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr strukturiertes Studium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin momentan im 2. Semester und von den Lehrinhalten sehr beeindruckt. Wir bekommen einen sehr guten Einblick in den Alltag bzw. Aufgabenschwerpunkt einer Lehrkraft, sodass wir wissen was später auf uns zukommt. Auch das Praktikum Ende des 2. Semesters finde ich ideal, da wir relativ früh in einer Klasse lehren können, um dies für unseren späteren Beruf zu üben.
Insgesamt hat der Studiengang 7 Semester und zählt als Vollzeitstudium.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.