Lernen mit Spaß und ohne Zwang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Natürlich ist es auf einer Uni freigestellt, was man für sein Studium tut, aber wenn man dann mal was macht, wird das in Klausuren honoriert, da die fragen vorher bekannt sind.
Am besten an der TU Chemnitz ist ihr modernes Studium und Zentrum für Lehrerbildung, da es erst sein 2 Jahren angeboten wird. Dabei ist schon ab dem 1. Semester ein Grundschulpraktikum enthalten.
Kritik an der Uni: Linie 51 ist immer überfüllt.

Spaß trotz wenig übriggebliebenen Freizeit!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen haben einen sehr hohen Anspruch welche sehr weit über den Anspruch des Wissens eines Grundschullehrers hinausgehen. Einige der Dozenten sind zwar extraordinär aber trotz besitzen alle ein Übermaß an Kompetenz! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und wird durch Praktika gut unterstützt. Meist sind die Veranstaltungen nicht überfühlt und die Vorlesungen finden in angemessenen Räumlichkeiten statt und es wird Gebrauch von neuen Medien gemacht !

Ich studiere gerne in Chemnitz! :)

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss sagen, dafür dass der Studiengang erst wieder neu in Chemnitz eingerichtet wurde und wir die ersten sind, bin ich sehr zufrieden.
Ich hab durchweg tolle Dozenten gehabt bis jetzt, die auch immer ihre Hilfe anbieten. Organisatorisch kann noch einiges verbessert werden, vor allem was Absprachen betrifft. Die Lehrveranstaltungen sind etwas eintönig (im ersten Semester z.b. nur Referate überall), aber man versucht es zu verbessern. Alles in allem bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.