Bewertungen filtern

Schöner, praxisorientierter Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Gleich zu Beginn des Studiums hat man ein Praktikum, das sofort klar die Ziele und Aufgaben der späteren Tätigkeit aufzeigt und einem jegliche Zweifel nehmen kann. Die Module sind gut zusammengestellt, allerdings muss man für das Studium auch einiges selbst erarbeiten, aber das ist ja selbstverständlich. Nicht ganz optimal ist die Verteilung von Prüfungsvorleistungen und -leistungen, die zwischen den einzelnen studierten Fächern schon sehr abweichen. Dennoch kann ich mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit kleinen Kinderkrankheiten

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Lehramtsstudium in Chemnitz ist gut angelaufen. Hier und da gibt es noch ein paar Problemchen aber insgesamt ist es nach so kurzer Zeit doch erstaunlich was die Verantwortlichen in der kurzen Zeit organisiert haben. Ungünstig ist die derzeit noch hohe Fluktuation der Dozenten welche sich jedoch hoffentlich bald regulieren wird. Insgesamt ist das Studium aber als sehr empfehlenswert einzustufen.

Sehr schöne familiäre Uni und toller Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Schöner Studiengang, Dozenten offen für Anregungen und Kritik, praxisorientiert im ersten Semester, was sehr wichtig ist, allerdings vielviel Fachwissen und mir zu wenig Methodik, sehr modern im Einsatz von Technik, viel PC Wissen nötig um mit dem Einschreiben allein klar zu kommen.

TU-Familie und rund-um-wohl-fühl-Klima

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

An der TU-Chemnitz geht es recht familiär zu. Zum Teil sind die Seminare auf eine bestimmte Teilnehmeranzahl begrenzt, daher die familiäre Stimmung. Jeder hilft jedem. Auch ist die Vermischung der Studienrichtungen in einigen Vorlesungen vorhanden. Daher hat man die Möglichkeit viele Leute kennenzulernen, seien es Anglistik- Studenten, Germanisten oder Pädagogen usw. Somit ist der Erfahrungsaustausch hoch. Von den älteren Semestlern wird man bei Bedarf voll unterstützt.

  • 4
  • 76
  • 48
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023