Grundschullehramt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht all zu viel berichten. Ich finde jedoch das Studium an der Tu bisher sehr gut! Man hat das Gefühl an einer großen Uni zu sein aber dennoch ist der Studiengang nicht überfüllt, mit knapp 100 Studenten. Somit kann man sich auch mal an Dozenten oder Professoren wenden und wenn die nicht helfen können, haben die lieben Kommilitonen immer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schleichwerbung :-)

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im 1. Semester bin, habe ich noch keinen Überblick über das gesamte Studium. Aber das hat glaube ich bei uns noch keiner, da es diesen Studiengang erst seit 2 Jahren gibt...
Aber im 1. Semester hatten wir gleich ein Praktikum an einer Grund- und Förderschule - super und ein Vorteil gegenüber anderen Unis wie ich finde. ;-)
Es wurden wichtige Lerninhalte geliefert, auf die sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin soweit zufrieden :)

-schöner Campus
-moderne City mit allem was man braucht von Kultur bis Shopping
-gutes Essen in der Mensa
-freundliche Dozenten, die sich Zeit nehmen
-Studium ist sehr praxisnah mit vielen Praktika
-mehr Hausarbeiten als Klausuren
-oft Platzprobleme
-auf dem Campus ist immer viel los

Lehramtstudium

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Sehr schön ist, dass man schon im ersten Semester Praktikum hat. Somit kann schnell festgestellt werden ob der Beruf zu einem passt. Schade ist, dass man mit Theorie, die man später nicht braucht, überhäuft wird. Das liegt aber nicht an der Tu Chemnitz, sondern an den Regeln des Staates.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.