Macht Spaß

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Dieser Studiengang ist von den Inhalten her zwar ansprussvoll, macht aber viel spaß und ist nur empfehlenswert.

Mütter werden bevorzugt

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich bin derzeit noch im ersten Semester meines Studiums, kann also noch nicht allzu viel zum Stoff, etc. sagen. Jedoch fand ich die Organisation, vor allem in den ersten Tagen, äußerst verbesserungswürdig. Kaum einer sah bei der Online-Erstellung seines Stundenplans wirklich durch, wodurch sich in den ersten zwei Wochen viele lästige Fragen, Ungewissheiten, usw. aufdrängten. Was mich außerdem ärgerte, war, dass ich mich als 20-jährige Studentin ohne Kind benachteiligt gegenüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstruktur geht mit Lehrzielen einher

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Studienstruktur bzw -Organisation entspricht im wesentlichen dem Bild einer Vorstellung von Lernen und Lehren, was auch später die eigene Arbeitsweise als spätere Lehrkraft bestimmen soll. Das heisst, es wird viel Selbstständigkeit im Arbeiten gefordert und gefördert, z.b. durch Seminare als die vorwiegende Lehrform während es nur selten Vorlesung gibt. Auch Klausuren sind selten, stattdessen gibt es viele persönliche bzw individuelle Prüfungsformen mit müdlichem Feedback zusätzlich zu Noten statt blosser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Zeit

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich kann das Studium nur weiter empfehlen, das Schulpraktikum bestätigt gerade die Wahl der Studienrichtung :-) Ich mache gerade ein Praktikum in einer Grundschule, welches echt viel Spaß macht.
Die Organisation des HU Programmes ist nicht immer die beste. Dafür gibt es aber kompetente und nette Dozenten sowie spannende Seminare.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.