Bildung an Grundschulen

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß, da die Veranstaltungen meistens interessant und lehrreich sind. Der Studiengang bezieht sich auf die Praxis und es wird viel über die Kinder in der Grundschule gesprochen. Ich würde nochmal genau das gleiche wählen, wenn ich noch vor dem Beginn des Studiums wäre.

Neue Studienordnung

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Seit Oktober 2015 gilt die neue Studienordnung, wonach dieser Studiengang nun Bildung an Grundschulen heißt und komplett neu aufgebaut ist. Wir gehen fachlich nun viel mehr in die Tiefe, was teils gut und teils unverständlich ist. Warum zb müssen Leser der Grundschule mathematisches Fachwissen über Stoff der 9. Klasse beherrschen? Geteilte Meinungen.
Ich finde die neue Studienordnung im allgemeinen gelungen, jedoch muss an der Organisation und Logistik noch EINIGES gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich habe jetzt so gut wie das erste Semester an der HU Berlin bewältigt und fühle mich äußerst wohl! Das Lehramt für die Grundschule mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik bietet viel Abwechslung und öffnet ein breites Spektrum für das spätere Berufsleben.

Ein kleines Chaos

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Da ich in einem neuen studiengang studiere, den es erst seit diesem Wintersemester gibt, bin ih einem kleinen chaos erlegen. Die professoren und tutoren sind teilweise überfordert, keiner hat einen wirklichen Plan. Während des semesters wird gefeilscht wie auf einem basar wie die neue studienordnung zu verstehen ist und ausgelegt werden kann. Und zu der einrichtung kann ich sagen: die professorin, die kurz vor der rente ist, begrüßte uns mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.