Urzeit Organisation

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Muttizettel für Kursbescheinigungen statt Onlinehäkchen. Für das heutige mediale Zeitalter und den Titel Elite Uni ist die Organisation teils echt unterirdisch. Insgesamt zu wenig Praxis im Verhältnis zur Theorie. Oft ksnn so erst im Referendariat festgestellt werden ob man doe richtige Berufswahl getroffen hat. und leider zu wenig Einblicke in wichtige Themen wie Integration und Inklusion.

Grundständig, aber nicht sehr tiefgehend

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Für jeden, der ein wirklich anspruchsvolles Studium sucht, würde ich vom Studiengang abraten. Wer einen grundsoliden Start in einen sicheren Job ist Grundschulpädagogik allerdings super. Kommilitonen und Dozenten sind im allgemeinen super, das Studentenleben an der Hu macht Spaß.

Wenig Praxis - dennoch empfehlenswert!

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es handelt sich grundsätzlich um ein schönes Studium. Dozenten sind sehr nett und stehen einem eigentlich immer zur Seite. Auch innerhalb der Seminare konnten Freundschaften geschlossen werden. Dennoch ist es ein sehr theoretisch-orientieres Studium.

Toller Studiengang ohne Studentenleben

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium Grundschulpädagogik gefällt mir sehr gut. Ich fühle mich dort wohl, meine KommilitonInnen sind super sowie die Dozenten, aber auch der Studiengang an sich. Allerdings habe ich als Grundschulpädagogikstudentin nicht dieses typische Studentenleben, von dem alle immer schwärmen. Who cares?! Es gefällt mir trotzdem :)

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.