Bin sehr zufrieden

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich nag meine Universität und den Studiengang sehr gerne. Mir macht es Spaß zu lernen und neue Leute zu treffen. Die Aufgaben und der Stundenplan sind frei einzuteilen und erleichtern so das Studium, auch mit Kind, extrem. Dadurch muss man sich aber auch stärker organisieren und bekommt nichts zugeteilt. Mir macht es trotzdem großen Spaß.

Guter Studiengang

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen super nett, die Vorlesungen sogar spannend. Man hat nie das Gefühl etwas nicht fragen zu können, weil man dann dumm dastehen könnte. Die Organisation lässt allerdings noch ein wenig zu wünschen übrig.

Zu wenig Praxisbezug

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Uns werden meiner Meinung nach vor allem sehr viele utopische Unterrichtmethoden nahe gelegt, die jedoch in den seltensten Fällen überhaupt angewendet werden können. Man fühlt sich wirklich schlecht vorbereitet auf die Realität des späteren Berufes sammelt die ersten praktischen Erfahrungen erst nach dem 1. Studienjahr beim Hospitationspraktikum, welches jedoch nur 60 h ausmacht. Ich würde mir also deutlich mehr Praxisbezug und Realitätsnahe Studieninhalte wünschen.

Humboldt Uni aus meiner Sicht

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist zum Weinen. Kompetenz der Dozenten ist durchwachsen - manche sind gut, andere weniger.
Die Inhalte sind gut und wer sein Ziel vor Augen hat, ist hier gut aufgehoben. Durchbeißen ist trotzdem gefragt, wenn man das Studium ernst nimmt und nicht auf Bewertungen pfeift.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.