Anders als erwartet

Ich habe mir den Studiengang anders vorgestellt. Ich hab in meinen vergangenen 4 Semestern bisher nicht gelernt, wie ich mich vor eine Klasse stelle und denen etwas näher bringe. Ich habe bisher nur Wissen in Bezug auf die Fächer gelernt, aber auch kein Wissen, was relevant für die Grundschule ist. Die Dozenten*innen sind unterschiedlich, jedoch sind die meisten sehr bemüht. Ich hab Verständnis dafür, dass das digitale Lehre eine Umstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber noch ausbaufähig.

Der Studiengang deckt weitestgehend diejenigen Inhalte ab, die für den späteren Beruf im Lehramt vonnöten sind. Jedoch frage ich mich, wieso ich als Studierender der Grundschulpädagogik mich mit theoretischen Kenntnissen der Literaturanalyse beschäftigen soll. Ebenfalls erscheint fragwürdig, Module anzubieten, deren Seminare zu den entsprechenden Vorlesungen ein Semester später stattfinden. Man merkt schon dass dringend Lehrer*innen gesucht werden, da ein Jahrgang doch mal bis zu ca. 450 Studierende zählt. Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Die Inhalte der Fächer waren meist sehr interessant dargestellt und wurden von den Dozierenden angemessen vermittelt. Einige Module bezogen sich stark auf den Lehrerberuf und ermöglichen, im Studium Wissen für den späteren Lebensweg zu sammeln. Übungsmaterial wurde auf sehr geeigneten Plattformen dargestellt.

Onlineseminare- Von Top bis So lala

Corona beherrscht immernoch den Uni Alltag.
Für Menschen die viel Pendeln und lange Fahrzeiten auf sich nehmen, ist es ein Segen. Zu denen zähle ich auch. Leider ist der Alltag jedoch sehr einsam und man vermisst den sozialen Austausch, Auge in Auge.
Zu den Seminaren und Vorlesungen gibt es folgendes zusagen: Durch Corona Kristalliert sich heraus, welche Dozent*innen gut und welche weniger gut sind. Viele geben sich sehr viel Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.