Gut, aber noch ausbaufähig.

Der Studiengang deckt weitestgehend diejenigen Inhalte ab, die für den späteren Beruf im Lehramt vonnöten sind. Jedoch frage ich mich, wieso ich als Studierender der Grundschulpädagogik mich mit theoretischen Kenntnissen der Literaturanalyse beschäftigen soll. Ebenfalls erscheint fragwürdig, Module anzubieten, deren Seminare zu den entsprechenden Vorlesungen ein Semester später stattfinden. Man merkt schon dass dringend Lehrer*innen gesucht werden, da ein Jahrgang doch mal bis zu ca. 450 Studierende zählt. Ansonsten ist die FU Berlin ein guter und schöner Ort zum Studieren. Ein Konzept zur Rückkehr der Präsenzlehre wäre gut.

Charlotte , 20.04.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Maybrit , 23.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
2.3
Eileen , 04.03.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
1.9
Solvejg , 25.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emilia , 05.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Lea , 04.02.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Melissa , 03.01.2024 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Hannah , 12.12.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Emma , 28.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt
Thomas , 17.11.2023 - Grundschulpädagogik mit den Pflichtfächern Deutsch und Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Minh

• Studienbeginn: 2020