Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Erfahrungen einer Studentin im 3. Fachsemester
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Dir Studieninhalte sind an sich interessant und machen Spaß, jedoch fehlt oft die dazugehörige Praxis. Ich würde mir wünschen mehr praktische Bezüge zu haben. Zudem sollten Studieninhalte, die besonders wichtig sind für den späteren Beruf, im Fokus und Hintergrundwissen an zweiter Stelle stehen.
Sonderpädagogik Top
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium der Sonderpädagogik an der FU ist wirklich gut! Es gibt viele engagierte und tolle Dozent*innen, bei denen das Lernen Spaß macht und die auch wirklich einen Praxisbezug herstellen können. Bei den anderen Fächern sieht es da eher schlecht aus. Ein paar Seminare sind gut, gerade bei Dozent*innen die selbst unterrichtet haben bekommt man viele Tips und praktische Unterrichtsanregungen. Das sind leider jedoch die wenigsten Seminare/Vorlesungen. Den Rest braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannendes Studium
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Grundschulpädagogikstudium an der FU Berlin ist sehr spannend. Besonders der Sonderpädagogische Bereich ist wirklich interessant! Die meisten Dozenten sind sehr nett und verständnisvoll. Alles in allem ein toller Studiengang! Verhältnismäßig eher ein leichterer Studiengang (im Vergleich zu anderen Studiengängen) allerdings fast kein Praxisanteil.
Sonderpädagogik
Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Das Studium ist gut organisiert und man findet leicht in den Studienalltag. Die aller meisten Dozenten sind wirklich nett und hilfsbereit, einige sollte man allerdings meiden. Welche findet man ziemlich schnell heraus. Besonders interessant finde ich den Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und leicht zu absolvieren. Alles in allem ein sehr spannender Studiengang
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter