Inhaltlich super, organisatorisch naja

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei das wirklich am Schwerpunkt der Sonderpädagogik liegt. Inhaltlich ist das Studium sehr spannend und die Professor*innen wirklich richtig toll. Mir gefällt besonders der Fokus auf
Den Nachteil sehe ich eher im sozialen/organisatorischen Bereich. Da jede*r andere Fächerkombinationen hat und die Kurse gemischt von Grundschulpädagog'innen, Lehramtsstudierenden auf Gym/Sek II sowie auch Leute, die gar nicht auf Lehramt studieren, gibt es kaum das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist gut, aber Praxis fehlt

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt dürfte ich gute bis sehr gute Erfahrungen im Vertiefung Fach Sonderpädagogik sammeln. Die Dozierenden waren alle sehr kompetent und vereinzelt gab es Übungen für die Praxis. Diesbezüglich sollte es meines Empfindens jedoch deutlich mehr geben.

Kräftiger Studienstart

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nach 6 Wochen Studium hat man das Gefühl schon viel länger studiert zu haben und man ist schon richtig in der Materie drin. Anfang ging schnell. Aber jetzt macht es auch Spaß! Ist natürlich viel aber viele verschiedene Inhalte und verschiedene Fächer. Auch fächerübergreifende Themen.

Tolles Studium

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Kann es jedem nur empfehlen, der sich für Sonderpädagogik interessiert! Es ist ein toller abwechslungsreicher Studiengang, der einen gut auf die Aufgaben in der Zukunft vorbereitet und der super anschaulich dargestellt wird. Trotz der Tatsache, dass es diesen Studiengang noch nicht so lang an der FU gibt - top!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.