Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Inklusion nur in der Schule?!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bevor ich das Studium begann, ging ich davon aus, dass wir für die Sonderschulen ausgebildet werden. Von Anfang an wurde uns ausdrücklich die Inklusion nahe gebracht. Mit fortlaufender Zeit habe ich gemerkt, dass die Inklusion aufgrund der Beschaffenheit der Gesellschaft noch länger als erwartet ein Traum sein wird. Nicht nur der Mangel an materiellen Ressourcen auch die Fähigkeiten der bereits ausgebildeten und „erfahrenen“ Lehrkräfte stellen einen große Herausforderung dar. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Organisation etwas chaotisch , vor allem da es zu wenig Lehrveranstaltungen und Dozenten gibt . Denn aufgrund des Lehrermangels wurden viel mehr Studenten zugelassen , als Kapazitäten da sind
. Aber Sonderpädagogik selbst ist sehr interessant und erfüllt weitestgehend die Erwartungen .

Es lohnt sich!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und reflektiert, Lehrinhalte werden gut fachlich wiedergegeben. Die Plätze in Seminaren sind beliebt und schnell vergriffen - es gibt Tauschoptionen und meistens genügend freie Plätze.
Mein Studiengang hat eine Verlaufsplanung, welche sehr detailliert erklärt ist. Bei offenen Fragen steht die kompetente studentische Studienberatung zu Seite.

Total glücklich

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl an der FU und bin total zufrieden. Es ist zwar anstrengend, aber machbar und so kommt man seinem Traumberuf näher. Der Campus ist toll und die Dozenten sind größtenteils auch echt gut. Das Essen in der Mensa ist auch gut. Allen in alllem top! :)

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.