Inhaltlich wertvolles Studium

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr gute und strukturierte Gliederung. Online lernangebot sehr gut, vor allem zurzeit während Corona sinnvoll.
Das System mit der Teilnahmepflicht finde ich gut, jedoch sollte eine Linie zwischen Dozenten erkennbar sein. Ebenso sollten Dozenten auf die Inhalte ihrer Kollegen Rücksicht nehmen. Ich hatte schon mehrere Seminare in denen Dozenten auf Inhalten ihrer eigenen vorangegangenen Seminare aufgebaut haben und kaum Rücksicht auf Teilnehmer anderer nahmen, wodurch es zu inhaltlichen Differenzen kam.

Hilfreich fürs Leben

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

In Sonderpädagogik lernt man viele Dinge die einem vorher nicht bewusst waren. Also nicht nur gut für den Beruf sondern auch für das Leben. Jeder mit einer sozialen Ader kann sich hier vollkommen austoben. Psychologie ist außerdem ein großer Bestandteil des Studiums und die Komilitonen sind sehr offen und nett.

Solides Studium

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im dritten Semester und alles was mit Pädagogik zu tun hat, macht unglaublich viel Spaß. Viele Seminar-und Vorlesungsinhalte sind sehr praxisnah, da die DozentInnen selbst aus dem Berufszweig kommen. Alles in Allem kann ich das Studium empfehlen.

Inklusion nur in der Schule?!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bevor ich das Studium begann, ging ich davon aus, dass wir für die Sonderschulen ausgebildet werden. Von Anfang an wurde uns ausdrücklich die Inklusion nahe gebracht. Mit fortlaufender Zeit habe ich gemerkt, dass die Inklusion aufgrund der Beschaffenheit der Gesellschaft noch länger als erwartet ein Traum sein wird. Nicht nur der Mangel an materiellen Ressourcen auch die Fähigkeiten der bereits ausgebildeten und „erfahrenen“ Lehrkräfte stellen einen große Herausforderung dar. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.