Gute Organisation

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut und stimmig aufgebaut. Die Module bauen aufeinander auf, digitale Inhalte waren bereits vor Corona verfügbar und gut aufbereitet.
Die Dozenten sind oft aus der Praxis und haben daher auch gute Erfahrungen und Beispiele parat, die man aufnehmen und selbst verwenden kann.

Interessantes Studium mit Zukunft

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen sind sehr gut zu erreichen und antworten schnell. Der sonderpädagogische Teil gefällt mir am Studium besonders gut. Im Sachunterricht werden alle Studieninhalte praxisnah vermittelt, was viel Spaß macht. Meiner Meinung nach, wird man gut auf den späteren Beruf einer Lehrkraft sehr gut vorbereitet. Vorallem das Beobachtungspraktikum im 2. Semester fand ich sehr interessant.

Trotz Online ein weiter Blickwinkel

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Nach 2 Online Semestern und vielen Ups und Downs bin ich immer noch begeistert von dem Studium. Die Sonderpädagogik gibt einem einen weiteren Einblick, auch außerhalb der inklusiven Beschulung. Ich hoffe, dass in Präsenz alles noch greifbarer werden!

Inhaltlich super, organisatorisch naja

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei das wirklich am Schwerpunkt der Sonderpädagogik liegt. Inhaltlich ist das Studium sehr spannend und die Professor*innen wirklich richtig toll. Mir gefällt besonders der Fokus auf
Den Nachteil sehe ich eher im sozialen/organisatorischen Bereich. Da jede*r andere Fächerkombinationen hat und die Kurse gemischt von Grundschulpädagog'innen, Lehramtsstudierenden auf Gym/Sek II sowie auch Leute, die gar nicht auf Lehramt studieren, gibt es kaum das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.