Trocken, da alles online ist

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es sehr trocken da alles online ist. Zu dem sind die Klausuren in Präsenz was für mich keinen Sinn macht, da die Corona zahlen zur Zeit immer noch sehr hoch sind. Zum Glück war zu Beginn des Semesters präsent so konnte man noch ein paar kennenlernen.

Unterschätzt

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang wird unterschätzt. Besonders mit Hauptfach kath. Theologie ist das Studium sehr aufwändig. Ich kenne niemanden, wo das Studium in Regelstudienzeit geschafft hat. Man wird leider nur in Ausnahmen gut unterstützt und muss sich sehr sehr selbstständig durch das Studium kämpfen. Aber die Veranstaltungen, die gut und sinnvoll sind, helfen tatsächlich bei der Vorbereitung auf den späteren super tollen Job.

Sehr gut und spannend

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Im digitalen Semester sind die Vorlesungen alle aufgezeichnet. Das ist super, da man sich die Zeit frei einteilen kann. Meetings über zoom klappen meist auch sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und relevant für die spätere Arbeit mit den Kindern in der Schule.

Schönes Studium an der nicht so organisierten Uni

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist die LMU nicht das größte Organisationstalent und das macht das Studieren oft frustrierend. Das Studium an sich ist toll, es könnte von den Inhalten her umfangreicher sein, vor allem in meinem Hauptfach Englisch auf die Grundschule bezogen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024