Aktuell Neueinsteiger

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin aktuell im 1. Semester, aber bisher gefällt es mir sehr gut and der LMU und ich bin mit meinem Studiengang zufrieden. (:
Meine KommilitonInnen sind sehr nett und es macht mir trotz des Online Unterrichts sehr viel Spaß zu studieren. Alles in allem würde ich jedem empfehlen, Grundschullehramt zu studieren.

Studieren an der LMU

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele positive Erfahrungen an der lmu erfahren dürfen, vor allem im online Semester nach ein Paar Stolpersteinen hat das online Semester sehr gut geklappt und die Dozenten haben sich toll angepasst. Der Stoff macht Spaß zum Lernen und die Praktika im Rahmen des Studiums dienen eigenen Erfahrungen und Selbstständigkeit.

Verschiedene Einblicke

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Studium und dabei vor allem die Praktika und kleineren Seminare konnte ich verschiedene Einblicke in das Leben einer Grundschullehrkraft erhalten. Dabei wurde auch deutlich, dass Raum zur Weiterentwicklung da ist, der auch von neuen Lehrkräften genutzt werden kann.

Praxisorientiert

2.1

Sehr praxisorientiert und bemühte Dozenten. Allerdings nicht so gut organisiert und ausgestattet, so wie der Rest der LMU.
Es kommen nicht genügend moderne Lernmittel zum Einsatz. Es ist nicht genug Lernmaterial und Literatur digitalisiert. Oft bekommt man keinen Platz in den Seminaren.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024