Digitale Lehre

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn die digitale Lehre an Schulen zum Teil von den Dozenten schon gelehrt wird, fehlt es der LMU und vielen Dozenten selber noch an Umsetzungsmöglichkeiten.
Allein die Bibliothek könnte wesentlich mehr Bücher online zur Verfügung stellen - hier fehlt es noch am Umfang.

Gefällt mir super, da alles sehr interessant ist.

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Alles super bis jetzt. Man kann den Lerninhalten super folgen und falls man doch Fragen hat, kann man diese immer den Dozent/innen stellen. Dafür gibt es auf Moodle extra Frageforen oder man kann diese gleich live in der Zoom-Sitzung stellen. Auch ist es empfehlenswert, die Tutorien zu besuchen.

Studium mit kompetenten Dozenten

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium zur Grundschullehrerin war im Großen und Ganzen interessant und gut organisiert. Die Dozenten waren kompetent und hatten Beruferfahrung. Die Organisation könnte ein wenig besser sein. Manche Seminare waren meist überfüllt. Würde es weiterempfehlen.

Lehrer werden via Zoom

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

Aufgrund der aktuellen Situation findet mein Studium ausschließlich via Zoom statt. Trotzdem werden die Studieninhalte so spannend und realitätsnah vermittelt wie es möglich ist. Was mir besonders gut gefällt ist der Zusammenhalt unter den Studenten. Jeder hilft jedem ! So sollte es ja auch sein als angehende Lehrkräfte. Unter unendlich vielen Angeboten kann man sich seine Seminare so zusammenstellen wie es einem interessehalber und zeitlich ab besten passt! Entscheiden kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024