Bewertungen filtern

Spannend mit Verbesserungsmöglichkeiten

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist sehr breit gefächert, man bekommt in viele Bereiche Einblick, dadurch aber auch sehr zeitintensiv. Man hat viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten, dennoch wird auf manche Bereiche meiner Meinung nach zu tief eingegangen und manche werden viel zu schnell abgehakt.

Abwechslungsreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.0

Ich finde Gesundheitswissenschaft an der TUM sehr interessant und abwechslungsreich weil der Studiengang vor allem in den ersten Semestern viele Bereiche rund um die Gesundheit abdeckt. Man hat außerdem durch das Praktikumssemester nochmal die Chance, Gedanken zu machen, im welchen Bereich man später arbeiten möchte.

Leider noch immer nicht vollständig durchdacht

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

2.9

Der Studiengang ist multidisziplinär aufgebaut, was ja ganz nett zu sein scheint. Allerdings werden alle Themengebiete nur oberflächlich angerissen und die versprochene Spezialisierung im durch den Master ist kaum möglich. Für die meisten Masterstudiengäng fehlen notwendige ECTS (Gesundheitsmanagement z.B. daher oft nicht möglich)

Theoriebeladen und faule Fakultät

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

2.0

Vermutlich die faulste Fakultät der ganzen TUM. Man kümmert sich um gar nichts. Obwohl für kommendes Semester Präsenz möglich wäre, wird trotzdem alles online gemacht. Vermutlich weil es leichter und billiger zu organisieren ist. Die Vorlesungen sind viele schon vorher ausgezeichnet worden und das schon letztes Jahr. Die Professoren und alle drum rum lehnen sich gefühlt einfach nur zurück und genießen ihre neue freie Zeit, die sie durch die Wiederverwertung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 29
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022