Empfehlenswerter Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe die Wahl meines Studiengangs nie bereut. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant und ansprechend gestaltet. Es gibt auch viele praktische Seminare und Vorlesungen. Grundsätzlich ist der gesamte Studiengang sehr praxisorientiert. Ich kann es jedem empfehlen, der Interesse an Medizin und Prävention hat und vielleicht nicht unbedingt Medizin studieren kann oder will.

Spannend & abwechslungsreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Es ist ein interdisziplinärer Studiengang bei dem man sich Gesundheit nicht nur von der medizinischen Perspektive anschaut sondern auch von die psychologischen und sozialen Aspekte. Ich finde ihn auch nicht zu anspruchsvoll also ein 450€ Job nebenher ist auf jeden Fall möglich! Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl (mittlerweile im 3. Semester) und kann es jedem der an dem Thema interessiert ist& später im Gesundheitswesen arbeiten will nur empfehlen:).

Breit gefächert aber eher oberflächlich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Guter, interessanter Studiengang, bei dem man von allem etwas lernt, jedoch nur oberflächlicher. Trotzdem sehr interessant, jedoch braucht es einen Master zur Spezialisierung. Organisation ist teilweise echt schlecht, vor allem die LV-Anmeldungen sind super chaotisch.

Einblicke in alle Bereiche des Gesundheitssystems

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert. Er deckt viele Bereiche ab und ermöglicht einen groben Überblick über alle Themen, die in Verbindung mit Gesundheit stehen. Allerdings wird bei keinem Fach in die Tiefe gegangen was sehr schade war.
Die Lehrveranstaltungen waren in der Regel gut organisiert, teilweise gab es allerdings zu wenig Kurse bzw. War die Teilnehmeranzahl zu stark begrenzt für die Größe des Studiengangs.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022