Sehr facettenreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich, man hat viele verschiedene Fächer und kriegt einen breit gefächerten Einblick inndas Studienfach Gesundheitswissenschaft. Sehr interessant! Vorallem die anatomischen Fächer finde ich besonders faszinierend, da man alle Abläufe ich Körper nachvollziehen kann!

50% Perfekt 50% Unnötig

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Die Lehrinhalte im ersten Semester sind zur Hälfte wirklich interessant und spannend, die anderen Hälfte ist jedoch nicht verständlich wieso dies im Lehrplan ist. Zum Beispiel Medienwissenschaften waren aufgrund des Professors zwar interessant, hat aber nichts mit Gesundheit zu tun und niemand wusste wieso das hier gelehrt wird. Auch sind die Anforderungsniveaus der Vormesungen sehr unterschiedlich. Biochemie zB bringt genau so viele ECTS wie Medienwissenschaft, Soziologie oder Pädagogik, jedoch lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielfältig

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang denkt viele verschiedene Bereiche ab, im Kern geht es aber immer darum, wie man die Gesundheit erhalten kann, bevor Krankheit überhaupt eintritt. Ein Mix aus medizinischen Inhalten und Forschung, aber auch Bereiche wie Psychologie oder Management werden abgedeckt. Leider kann man aufgrund der Vielfältigkeit nichts überall ins Detail gehen, aber weshalb ich mich nach dem Studium nicht wirklich kompetent fühle…daher empfehle ich eine anschließende Weiterbildung (Master etc.)

gute Ausdauer nötig

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Die Lehrinhalte konzentrieren sich in den ersten Semestern oft auf grundlegende theoretische Konzepte und Methoden, die für das spätere Berufsfeld relevant sind. Praktische Anwendungen und branchenspezifische Themen kommen später im Studium vermehrt zum Tragen. Es ist daher wichtig, Geduld und Ausdauer mitzubringen, um die Grundlagen fundiert zu erlernen und sich dann auf die praxisorientierten Aspekte des Studiengangs vorzubereiten. Obwohl der Stundenplan im ersten Semester vielleicht nicht übermäßig voll war, bot...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.