Es war okay

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ein gutes Grundstudium, dass interessant und sehr breit gefächert ist. Zu Beginn hat man sehr wenig praktische Fächer, was aber in den höheren Semestern besser wird. Der Studiengang war sehr groß und bis ins 5te Semester sehr anonym. Es fehlt ein bisschen die Vorbereitung auf einen Berufseinstieg danach.

Viel Soziales im Vergleich zu Medizinischem

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich ist der Studiengang toll aufgebaut, gute Dozenten und auch nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu langweilig.
Leider finde ich, dass der Studiengang aus überwiegend sozialen Inhalten aufgebaut ist. Ich persönlich hätte mir mehr Fokus auf die biomedizinische Säule, auf die der Studiengang aufgebaut ist, erhofft.
Wenn du aber sowohl an medizinischen Inhalten, als auch Sozialwissenschaften interessiert bist, bist du aufjedenfall richtig!

Viele gleiche Inhalte

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

In den ersten Semestern wiederholen sich die Inhalte in vielen Vorlesungen immer wieder. Auch finde ich, dass der Studiengang nicht unbedingt für die Arbeitswelt qualifiziert, ohne noch einen Master anzuschließen. Die Inhalte sind interessant, insbesondere in den höheren Semestern, wenn man eigene Schwerpunkte wählen kann. Wer später gerne im Gesundheits-Management oder -Ökonomie arbeiten möchte, sollte lieber einen anderen Studiengang wählen. Die Schwerpunkte an der TU liegen mehr auf Prävention, Reha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber ausbaufähig

- häufig wiederholen sich Lerninhalte
- der Studiengang ist nichts halbes und nichts ganzes
- wäre toll, wenn der Studiengang die Möglichkeit bieten würde, Zugang zu Medizin/ Psychologie zu erhalten
+ toll und aufschlussreich ist das Praxissemester im vierten Semester
+ interdisziplinärer Studiengang
+ gut zur Orientierung

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022