Anders als erwartet

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen sehr allgemeinen Überblick. Man kann in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern zum Beispiel Pädagogik, Psychologie, Biochemie, Forschung, Anatomie. Man bekommt schon ein gewisses Grundverständnis, was auch gut ist, jedoch fehlt einfach die thematische Vertiefung um danach wirklich "Ahnung" von einem Thema zu haben. Also als Überblick ist es ein gutes Studium. Um wirklich viel Wissen mit zu nehmen nicht unbedingt. Was toll ist, ist aber das Praxissemester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfassender und ganzheitlicher Ansatz

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheitswissenschaft an der TU München gefällt mir sehr gut. Die Inhalte bauen stimmig auf einander auf; für Fragen stehen die Dozierenden stets zur Verfügung :) Neben den Vorlesungen gibt es Seminar und Übungen zur Vertiefung der Inhalte und ein im vierten Semester integriertes Praxissemester mit einer Dauer von 20 Wochen. Der Studiengang gefällt mir persönlich sehr gut und wird deshalb ganz klar von mir weiterempfohlen.

Breites Spektrum an Inhalten

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Man behandelt viele verschiedene Felder auf Gesundheitswissenschaftlicher Ebene, sodass man einen breit gefächerten Einblick bekommt. Es gibt auch eine Wahlmodulkatalog, durch den man seinen Schwerpunkt frei wählen kann und somit auch frei in der Gestaltung ist.

Sehr breit aber nicht in die Tiefe

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang befasst sich mit sehr vielen Disziplinen, jedoch ist man am Ende auf keinem Gebiet Experte. Deswegen empfiehlt sich meiner Meinung nach ein Master in einem Gebiet um sich dann zu spezialisieren. Sonst sind es interessante Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.