Gemischte Gefühle

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und vielfältig. Im Grundstudium kann man viele Eindrücke in verschiedene naturwissenschaftliche Disziplinen bekommen. Im fünften und sechsten Semester werden dann Wahlmodule ausgewählt zur Spezialisierung. Die TU als Uni ist nur manchmal sehr unorganisiert und die Dozenten manchmal nicht ganz so kompetent.

Fassadenreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium hat leider online begonnen, aber für diese Verhältnisse haben die Veranstaltungen gut funktioniert und man konnte sich durch WhatsApp-Gruppen austauschen und sich gelegentlich auch treffen zum (kennen-) lernen.
Die Dozenten sind meistens sehr zuvorkommend und haben uns viele Tipps gegeben um die bisherigen Semester gut zu überstehen.
Es gibt durchaus genügend Plätze in den jeweiligen Vorlesungen als auch Seminaren, nur hat es manchmal in den Zoom-Meetings nicht geklappt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und keine gute Lehre

1.9

Ich bin sehr motiviert in das Studium gestartet und wurde gleich zu Beginn sehr enttäuscht, da meine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeutin nur für zwei Module anerkannt wurde. Hier war die Kommunikation mit der Fakultät und der Studienberatung schwierig und nicht sehr entgegenkommend. Ab dem zweiten Semester fand aufgrund der Covid-Pandemie die Lehre ausschließlich online statt. Dies hat teilweise gut funktioniert, die Mehrheit der Dozierenden hat sich allerdings nicht sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich die beste Entscheidung!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin total begeistert, was dieser Studiengang alles mit sich bringt. Zu Beginn hatte ich Zweifel, dass die einzelnen Bereiche nur angeschnitten werden und deshalb vieles zu oberflächlich behandelt wird - was definitiv nicht der Fall ist. Wir lernen den Menschen besser zu verstehen und eignen uns Wissen darüber an, auf welch unterschiedlichen Ebenen dieser in seiner Gesundheit beeinflusst werden kann - positiv wie negativ.
Von meiner Seite aus eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022