Sehr positiv

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Toller neuer Campus und tolle Lehrveranstaltungen, man muss sich aber gut selbst organisieren. Die Profs sind alle sehr bemüht den ziemlich neuen Studiengang aufzubauen und sich selbst zu verbessern. Man hat zum Studium zahlreiche Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein.

Für Anfänger

Ich habe erst dieses Semester begonnen, bin also noch Ersti
Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist und man in verschiedenen Bereichen viel Wissen vermittelt bekommt. Auch der neue Campus an der TU für Sport-und Gesundheitswissenschaften ist sehr schön.
Die Hörsäle und alles ist neu auch wenn es mit der neuen Technik nicht immer klappt
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber besonders für die Erstsemester wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe die Wahl meines Studiengangs nie bereut. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant und ansprechend gestaltet. Es gibt auch viele praktische Seminare und Vorlesungen. Grundsätzlich ist der gesamte Studiengang sehr praxisorientiert. Ich kann es jedem empfehlen, der Interesse an Medizin und Prävention hat und vielleicht nicht unbedingt Medizin studieren kann oder will.

Spannend & abwechslungsreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Es ist ein interdisziplinärer Studiengang bei dem man sich Gesundheit nicht nur von der medizinischen Perspektive anschaut sondern auch von die psychologischen und sozialen Aspekte. Ich finde ihn auch nicht zu anspruchsvoll also ein 450€ Job nebenher ist auf jeden Fall möglich! Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl (mittlerweile im 3. Semester) und kann es jedem der an dem Thema interessiert ist& später im Gesundheitswesen arbeiten will nur empfehlen:).

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022