Gesundheitspsychologie und Pflege

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Das Studium neben der Arbeit ist hart, aber machbar, wenn man 3,5 Jahre keine Freizeit braucht und Unterstützung zu Hause hat. Finanziell sowie Familientechnisch muss man sich schon stark einschränken. Das Studium ist informativ, mache Module leider sehr theoretisch und langweilig. Professoren sind aber bis auf den Dekan sehr nett.

Wahnsinnig spannend

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist wahnsinnig spannend, die Lehrveranstaltungen sehr hilfreich und bis jetzt habe ich einiges mitgenommen das ich in meiner täglichen Arbeit wie zum Teil auch in meiner Freizeit umsetzen und beobachten konnte. Die Dozenten sind für alle Fragen offen. Helfen dem Studenten so gut es geht. Selbst im Mailverkehr wartet man nicht lange auf eine Antwort. Leider gibt es im direkten Studienzentrum keine Mensa, glücklicherweise bietet sich drumherum genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und abwechslungsreich!

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Bisher hat mir der Studiengang richtig gut gefallen! Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber habe jetzt schon das Gefühl, wirklich etwas gelernt zu haben. Die FOM scheint außerdem sehr viel wert darauf zu legen, dass man alle Kompetenzen weiterentwickelt, was bei mir dazu geführt hat, dass ich bisher richtig Spaß am Studium gefunden habe.

Die Inhalte erscheinen mir modern und angemessen und uns wird der Raum gegeben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für BERUFSTÄTIGE

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Wenn du direkt nach dem Abitur oder ähnlichem dort studieren möchtest, rate ich dir davon ab. Es bringt dir im späteren Leben nichts wenn du nicht gleichzeitig eine Ausbildung vorliegen hast im Pflegeberuf oder dergleichen. Wenn man denkt das man dies studiert und dann direkt genomgenommen wird, der irrt sich. Da es eine Privatschule ist und diese demnach andere Bezeichungen für Ihre Studiengänge liefern, kommt es nicht selten vor das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023