Sehr engagierte Dozenten, gute Skripte

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, hohe Vermittlungskompetenz der Profs, die Bibliothek ist leider noch sehr schlecht ausgestattet für Pädagogische und soziale Studiengänge. Dafür gibt es eine große Datenbank zur Literaturrecherche im Onlinecampus.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Parkplatzsituation.

Sehr gut organisiert

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Neben sehr interessanten Inhalten ist auch die Uni selbst sehr angenehm. Das Lehrveranstaltungenangebot ist sehr vielleistig und wirklich gut gestaltet. Ich lerne gerne in der Uni, da eine super Lernatmosphäre herrscht.

Lohnt sich einfach

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin in der Summe zufrieden. Kleine Störfaktoren gibt es natürlich überall, aber die FOM ist sehr kritikfähig und reflektiert. Die Organisation lässt keine Wünsche offen. Ich kann nebenbei 30 Stunden pro Woche arbeiten und verliere dank der guten Struktur an der FOM den Anschluss nicht.

Zukunftsorientierter Studiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

In einer Gesellschaft die immer nur nach Bequemlichkeit strebt, vergessen wir was unserem Körper gut tut und was ihn stärkt... in diesem Studiengang beschäftigt man sich genau mit dem Entgegenwirken (Prävention) der neuen Volkskrankheiten um später Konzepte zu entwickeln Menschen best- und längstmöglich gesund zu halten. Viele spannende Pädagogische und Psychologische Inhalte werden vermittelt.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023