Spannender und informativer Studiengang

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang Gesundheitspsychologie entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Studiengang bietet eine spannende Mischung aus Psychologie und Gesundheitswissenschaften. Dadurch lerne ich viel über das Zusammenspiel von Körper und Seele und wie man Menschen helfen kann, gesund zu bleiben oder gesund zu werden.

Besonders gut gefällt mir, dass die Ausbildung sehr vielseitig ist. Wir behandeln viele verschiedene Themen, von Prävention und Gesundheitsförderung bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

In meinem Studium Gang sind die Themen wirklich sehr interessant. Vorallem die Gesundheitsförderung. Wie wichtig dies eigentlich ist. Umso mehr freue ich mich drauf nach dem Absolvieren des Studium, mich mehr dafür einzusetzen. Die Räume in die wir studieren ist überwiegend mit Steckdosen ausgerichtet und haben eine schöne Atmosphäre. Unsere Dozenten an der Uni gehen sehr viel auf uns ein und stehen uns bei Seite, wenn Fragen aufkommen.

Zufriedenstellende Erfahrungen

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Insgesamt habe ich in dem Studium mit der Uni und den Dozenten ganz zufriedenstellend Erfahrungen gemacht .
Die meisten Dozenten gestalten ihre Vorlesung interaktiv. Dennoch gibt es natürlich Ausnahmen. Es kann auch die ein oder andere Vorlesung dabei sein wo nur von der PP abgelesen wird.

Vielfältiges Lernen

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik an der FOM bietet ein facettenreiches Modulangebot. Gerade im ersten Semester wurden wir von unseren Dozenten an die Hand genommen, sie haben sie viel Zeit für unsere Fragen genommen, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Die Module wurden unterschiedlich und teilweise spaßig gestaltet und es gab viel Gruppenarbeiten während der Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024