Praxisbezug

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Verbindung von den Studieninhalten zur Praxis wird gut vollzogen. Die Inhalte sind durchaus im Berufsleben gut anzuwenden. Die Kombination der Studienfächer deckt eine große inhaltliche Breite ab. Somit steht neuen beruflichen Erfahrungen nichts im Wege und erhöht die Chance auf dem Arbeitsmarkt.

Tolles System, gebremst von einer Pandemie

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr froh, bei der FOM mein Studium begonnen zu haben, in Präsenz an Vorlesungen teilnehmen zu können, Kommilitonen kennenlernen zu können und währenddessen Teilzeit arbeiten kann.

Die Umstellung auf Digital war unglaublich gut, die weniger Internet affinen Dozenten haben sich während dem Onlinekurs von uns inspirieren lassen und wir hatten viel Spaß.
Mit Emotionen lernt es sich bekanntlich besser.

Langsam fängt es aber an anzustrengen. Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rückblickend enttäuschend

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Nach 6 Semestern kann ich das Studium leider nicht empfehlen. Die Module klingen spannender als sie letztendlich sind. Man beendet das Studium nicht mit dem Wissen, welches man sich erhofft hatte. In Corona Zeiten werden die Vorlesungen online gehalten, jedoch aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet?! Organisation ist auch verbesserungswürdig. Alles in allem kann ich das Studium leider nicht weiterempfehlen.

Sehr zufrieden mit dem Studium an der FOM

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester an der FOM Aachen und es macht großen Spaß. Die Organisation und auch unseren online campus finde ich super, genau wie die Studieninhalte und die Lehrveranstaltungen. Auch das digitale Studieren mit Corona funktioniert super. Etwas schade finde ich das doch eher kleine Literaturangebot Vorort und das strikte Festhalten an Präsenz Klausuren selbst im Lockdown. Trotzdem bin ich super zufrieden insgesamt und Kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021