Insgesamt sehr gute Erfahrungen

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Studienberatung, sowie die Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung und helfen wo Sie können.
Man hat viele Angebote und Möglichkeiten um Auslandserfahrungen zu sammeln und seinen Lebenslauf aufzupeppen.
Durch die mögliche Online Zuschaltung zu Vorlesungen, kann man bei wichtigen Terminen immer flexibel dabei sein.

Lebensverändernde Erfahrungen

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Neue Blicke auf das ganze gesundheitliche Miteinander von Menschen. Inspirierende Blickwinkel auf zwischenmenschliche Beziehungen und deren Auswirkungen auf die psychischer und in Folge physischer Gesundheit. Wissen über Gesellschaftsstrukturen und Interventionsansätze zur Verbesserung mentaler Gesundheit.

Im nachhinein würde ich mich anders entscheiden

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Zu aller erst sei gesagt, ich bin unglaublich froh darüber, studieren zu dürfen.

Die Dozenten sind zu 85% alle sehr lieb und auch praxisorientiert veranlagt, was das Lernen enorm erleichtern kann, wenn man sich in den Vorlesungen aufhält, da es viele anschauliche Beispiele gibt. Auch kann man immer Fragen stellen, falls man etwas nicht verstanden hat. Dennoch, fühlt es sich für mich persönlich nicht wirklich wie ein "Studium" an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine berufliche Relevanz

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt im 6ten Semester und in den kommenden Semestern als auch in den vergangenen habe ich zu dem Beruf den ich später ausüben möchte (Medizinpädagogin) wenig bis keine Inhalte mitbekommen, auch wenn der Titel anderes verspricht. Anders der Psychologische Teil der sehr deutlich zur Geltung kommt. Es wird zur Zeit überlegt uns zwei zusätzliche Module zur Verfügung zu stellen, also Zusätzlich. Natürlich kurz vor Schluß wenn die BA...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023