Sehr spannende Themen und Methoden

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr lehrreich. Die zentralen Themen wurden alle behandelt, die auch angekündigt wurden. Die Hochschule ist sehr organisiert und gut ausgestattet. Die Dozenten sind super engagiert und immer gut vorbereitet, sodass die Vorlesungen immer sehr angenehm und hilfreich für die Zukunft sind.

Interessanter Stoff und praxisnahe Vermittlung

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und gestalten den Unterricht häufig sehr interaktiv. Kleine Studiengänge bieten Raum für viele Diskussionen während der Vorlesung. Die Themen sind aktuell relevant und interessant gewählt, zum größtenteil wird hier auf die Möglichkeit zur Anwendung in der Praxis geachtet. Theoretischer Hintergrund wird ebenfalls in den Grundlagen auch für fachfremde anschaulich vermittelt. Sehr guter Studiengang mit zukunftspotenzial

Spannendes Thema

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Spannender Studiengang, interessante Themen. Lediglich die Organisation der Hochschule ist teilweise etwas verwirrend, zudem ist die Ausstattung in den Räumen mangelhaft. Es fehlen große Tische sowieso eine gute Elan Verbindung, um das Internet nutzen zu können

Interessanter Studiengang, gute Uni

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt seit dem WS18/19 an der FOM Essen Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik. Anfangs konnte ich mir noch nicht besonders viel darunter vorstellen, in welchen Bereich in später tätig sein würde und welche Jobs ich damit ausüben kann, aber die Studienverlaufsplan weckte mein Interesse. Da ich mein Studium erst mit 29 begann, war mir außerdem wichtig, meinen sicheren Job für das Studium nicht kündigen zu müssen. Das war letztlich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023