Es lohnt sich besonders für die Zukunft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist eine gute Verbindung aus Wirtschaftswissenschaften und einem Teil Medizin. Hinzuwählen kann man über Schwerpunkt noch Aspekte wie Recht oder Ethik. Die Dozenten sind insgesamt sehr nett aber man ist schon sehr auf sich alleine gestellt.
Und besonders den Mathe Anteil darf man nicht unterschätzen. Es sind viele Fächer auf Forschung und Studien ausgelegt, was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Aber allgemein ist es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.Sc. Gesundheitsökonomie an der Uni Köln

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich würde das Studium jederzeit wieder so wählen. Meiner Meinung nach gibt es spannende Module und viele Möglichkeiten das Studium individueller zu gestalten. Nach dem Studium hat man einen guten Überblick über das deutsche Gesundheitssystem und dessen Finanzierung.

Interessantes Studium

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Mir gefiel das Studium sehr gut. Der Basisbereich war nur leider thematisch sehr trocken. Und Module wie BWL und VWL einfach zu umfangreich für ein Modul. Mir haben die medizinischen Fächer rum Studium sehr gefallen. Man konnte auch viele Fächer später selbst wählen und sich somit etwas mehr spezialisieren.

Super vielfältiger Studiengang

- Von Medizin, über VWL, BWL und Psychologie
- super vielfältig
- Dozenten während des online Semesters sehr hilfsbereit
- teilweise Umstellung des Prüfungsform aufgrund des online Semesters
- Studienverlauf sehr gut durchdacht
- bisher gab es immer einen Platz für jeden in einem Tutorium/Seminar, gerade online sehr leicht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.