Studieren lohnt sich!

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Bei Gesundheitsökonomie ist besonders die Mischung zwischen BWL und medizinischen Lehrveranstaltungen besonders abwechslungsreich und interessant. Die Kurse bauen meist aufeinander auf, lassen aber dennoch eine individuelle, flexible Studiengestaltung zu. Der Campus in Köln ist gut zu erreichen und alles liegt sehr nah bei einander. Insgesamt macht es super viel Spass in Köln zu studieren :)

Interessant aber anspruchsvoll!

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen könnten manchmal interessanter gestaltet sein, Tutorien aber recht gut! :) Die Verknüpfung aus medizinischer und wiso Fakultät finde ich sehr gut , man kann medizinische und wirtschaftswissenschaftliche Aspekte lernen. Plätze sind eigentlich auch ausreichend vorhanden, aber es werden in diesem Studiengang nicht so viele angenommen. Der Studienverlauf ist sehr vielfältig aber man muss auch ein hohes Pensum meistern.
Der Campus ist sehr schön gestaltet. :)

Studium nach vorrausgegangener Berufsausbildung

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Nachdem ich schon einige Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet habe, entschied ich mich für ein Studium an der Uni Köln. Der Studiengang Gesundheitsökonomie bot sich in diesem Fall an.
Da ich durch meine Ausbildung schon einige Vorkenntnisse in dem medizinischen Bereich des Studienganges habe, falle mir diese Vorlesungen leicht. Einiger der Vorlesungen sind allerdings meiner MEinung nach für Studenten die keine medizinische Vorbildung haben, schwer zu verstehen.
Die eher ökonomisch geprägten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit viel Perspektive

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Sehr interessant, da von Anfang an eine Verknüpfung zum Gesundheitswesen stattfindet durch Kurse wie "Medizinische Fachsprache" oder "Kasuistik" (Krankheitsbilder). Dadurch ist es nicht so trocken und langweilig wie reine BWL und von Anfang an bereichsbezogen.
Würde es jederzeit wieder studieren!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.