Lernen fürs Leben

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium greift zukünftig sehr wichtige und wegweisende Inhalte der Gesundheitsbranche auf. Es ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Es handelt sich um einen sehr kleinen Kurs, sodass es interaktive Vorlesungen gibt anstelle von den üblichen Vorlesungen.

Interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ein Studiengang, der die zwingend benötigte Brücke zwischen Wirtschaft und Gesundheitssystem schlägt. Durch die Verbindung der beiden Wissenschaften wird es einem somit ermöglicht, auch in einem so komplexen Gebiet, wie dem Gesundheitssystem, sinnvoll und strategisch zu agieren.

Kern BWL-Studium, Medizinteil interessant

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die medizinischen Veranstaltungen sind sehr interessant, jedoch sollte einem vorher bewusst sein, dass es eben auch ein Bwl-Studium ist. Bwl, Vwl ist nicht mein persönliches Interessengebiet, weshalb mir quasi die Hälfte des Studiums überhaupt keinen Spaß macht. Wer aber interessiert an wirtschaftichen Themen und Mathe ist und gleichzeitig Medizin mit unterbringen will, für den ist GesÖk das Richtige.

Außergewöhnliche Kombination

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studierende aus der Ukraine.Leider in meiner Heimat gibt es nicht solches Fach wie Gesundheitsökonomie.Es ist eine sehr interessante Kombination zwischen Ökonomie und Medizin. Uni Köln trotz seines riesiges Anzahl von Studierende versucht uns qualitative und wichtige Kenntnisse für Gesunheitsökonomen nahe zu bringen. Zahlreiche Übungen und gute tutorielle Betreeung hilft mir den "ökonomisches Teil" zu beherrschen. Ich bin mich sicher, dass durch mein Studium an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.