Tolles Studium

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium ist super und sehr flexibel. Ich fühle mich wohl. Die Studiengebühren sind nicht hoch und es macht Spaß. Man lernt sehr viel und ist sehr begeistert und engagiert. Ich habe viele neue Freunde gefunden und eine neue Leidenschaft in meinem Studium.

Zum Glück viel Medizin

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die medizinischen Module machen den Studiengang sehr abwechslungsreich, im Gegensatz zu rein wirtschaftlichen Studiengängen.
Für diejenigen die einen Hang zur Medizin haben, gleichzeitig aber auch das Verwaltungswesen interessant finden, ist das Studiengang super!

Viele interessante Module - fehlender Zusammenhang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Gesundheitsökonomie. Die einzelnen Module, die aus dem Bereich BWL, SoWi und Gesundheitsökonomie stammen, sind weitgehend sehr interessant und lehrreich. Allerdings sind es viele einzelne Puzzleteile, die zusammen nicht das gewünschte Endergebnis darstellen. Manche Module, vor allem aus dem Bereich SoWi sind total zusammenhangslos Teil des Studienplans. Weitere Module sind zwar lehrreich, fundieren aber nicht auf der Grundlage der Gesundheitsökonomie und stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Negatives

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Seitdem WS2016/17 studiere ich nun Gesundheitsökonomie in Köln und ich bereue es kein bisschen.
Gesundheitsökonomie ist ein vergleichsweise kleiner Studiengang. Wir sind mit 150 Studenten gestartet. Von diesen haben aber schon einige aufgehört.
An diesem Studiengang gefällt mir besonders der Mix aus den eher trockenen BWL und VWL Fächern mit den medizinischen.
Alles in allem bin ich mit dem Studiengang seht zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen, wenn man Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.