Erfahrung im Studium Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich studiere seit vier Semestern Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist, aber inzwischen macht es mir viel Spaß. Es ist ein sehr vielseitiger Studiengang, da sowohl BWL, VWL, als auch Medizin eine große Rolle spielen.

Es macht Spaß und kombiniert viele Bereiche

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich einen sehr soliden Eindruck vom Studium. Einige Module sind sehr allgemein aufgebaut, die dann den Grundstein für spätere Module legen. Ich freue mich auf die kommenden Semester! Viel Gelerntes hat im Alltag und in verschiedenen Themenbereichen einen Wiedererkennungswert. Die marginalen Überschneidungen machen das Studium rund.

GesÖk Uni Köln

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der GesÖk Studiengang in Köln zeichnet sich dadurch aus, dass man (nicht wie an anderen Unis) auch viel medizinisches Wissen vermittelt bekommt! Durch die Mischung mit den wirtschaftlichen Fächern empfinde ich das als eine perfekte Kombination. Außerdem hat man gute Dozenten dabei, die Ahnung haben und wissen vermitteln könnnen

Interessanter Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit guter Kombination aus Wirtschaft und Medizin. Guter Plan für den Studienverlauf und auch die LV sind gut zu schaffen, wenn man am Ball bleibt.
Inhaltlich finde ich insbesondere die medizinischen Teile des Studiums sehr gut, wo auch einige VL in der Uniklinik stattfinden. Der Studiengang ist nicht so groß wie andere an der Uni Köln, man hat jedoch einige VL mit anderen Studiengängen zusammen und ist deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.