Mehr BWL als gedacht

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Studieninhalte oft meiner Meinung nach nicht viel mit dem Studiengang an sich zu tun hatten...BWL und VWL waren beides 12 Credits Klausuren die man in einem Semester schreiben musste. Ich kannte keinen der damit nicht überfordert war. Der beispielhafte Modulstudenplan hatte dies vorgeschlagen und an den hält man sich halt wenn man im 2.Semester und noch unerfahren ist. Außerdem haben viele meiner Studienfreunde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin und Ökonomie - Einmal kreuz und quer

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsökonomie ist rundum super interessant. Die Universität hat den perfekten Ausgleich zwischen den ökonomischen Fächern und den medizinischen Fächern gefunden. So lernt man Inhalte aus zwei wichtigen Feldern in der heutigen Gesellschaft.
Nach meinem Studium werde ich mich gut auf die Berufswelt vorbereitet fühlen, da wir genug Übungen belegen können um unser Können zu trainieren. Es gibt in unserem Studiengang fast immer genug Plätze. Auch das gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beruf mit Zukunft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium bereitet einen optimal auf die Arbeit im Gesundheitssystem vor , was sich in den nächsten Jahren immer weiter ändern wird , da sich auch die Gesellschaftsstruktur verändert durch die höhere Lebenserwartung. Ich möchte mit dem Studium die optimalen Voraussetzungen für den Einstieg in einen Beruf schaffen , in dem ich anderen Menschen helfen kann!

Studiengang für die Zukunft

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Abwechslungsreiche Themenbereiche durch die Verbindung von medizinischen Inhalten und ökonomischen Grundlagen. Daher kann man auch nach dem Studium in vielen unterschiedlich Bereichen des Gesundheitswesens arbeiten. Nach dem Bachelorstudium bleiben einem noch verschiedene Wege offen im Bereich des Masterstudiums.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.