Abwechslungsreicher Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang verknüpft medizinische Inhalte mit wirtschaftlichen Inhalten sehr gut. Man hat sowohl an der Uniklinik Köln Unterricht, als auch in der Universität zu Köln, was ich persönlich sehr spannend finde. Somit kann man sagen, dass der Studiengang sehr abwechslungsreich ist und somit nicht langweilig ist.

Sehr zufrieden

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Gute Entscheidung, wenn man in die Gesundheitsbranche möchte. Studieninhalte interessant und abwechslungsreich. Guter Aufbau. Die Fakultät ist sehr angesehen und hat eine super Ausstattung. War eine schöne Zeit und wirklich sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.

Interessant und strukturiert, aber praxisfern

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten meines Studiengangs. Die Regelstudienzeit, die 6 Semester beträgt, lässt jedoch leider wenig Spielraum, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Durch die Klausuren, die in der vorlesungsfreien Zeit geschrieben werden, fallen die Semesterferien oft Recht kurz aus. Deshalb bieten sich Praktika auch nur schwierig in den Semesterferien an.

Junger Studiengang mit Luft nach oben

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Verbindung aus medizinischem Fachwissen und betriebswirtschaftlicher Basis ist in Hinblick auf die aktuelle Entwicklung im deutschen Gesundheitswesen eine gute Sache. Jedoch sollte dabei nicht vorausgesetzt werden, dass Studenten der Gesundheitsökonomie die gleichen Grundkenntnisse haben, wie BWL-Studenten mit denen sie in den gleichen Vorlesungen sitzen und auch die gleichen Klausuren schreiben. Eigene Veranstaltungen wie im medizinischen Bereich oder wenigstens angepasste Klausuren wären ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.