Gute Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir grundsätzlich sehr gut, allerdings wäre es schön, wenn es mehr Lernangebote für manche Fächer geben würde. Dabei gehören zum Beispiel Tutorien oder bessere Folien in den medizinischen Fächern. Man befasst sich aber immer wieder mit spannenden Themen, was dabei hilft, dran zu bleiben.

Erweiterungsmöglichkeiten

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Der Inhalt des Studiums ist wirklich toll, es liegt ein Schwerpunkt auf medizinischen Kenntnissen und der Wirtschaft. Unglaublich traurig finde ich nur, dass die meisten Kommilitonen entweder schon älter sind und diesen Studiengang als Weiterbildung im Beruf machen oder gar nicht daran interessiert sind gemeinsam zu studieren, dementsprechend wenig wird auch gemeinsam gelernt oder in der Vorlesung sich mal ausgetauscht.

Ein Studium mit viel Perspektive

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ein Studium in Gesundheitsökonomie war für mich schon immer der Weg den ich gehen wollte. Hier werden die Aspekte der Ökonomie mit den medizinischen Themen kombiniert und das hat mir bisher immer sehr gut gefallen. Auch was das Zeitmanagement angeht, bin ich ziemlich zufrieden. Es ist viel zum lernen aber dadurch das viele Inhalte in den einzelnen Modulen wiederholt werden, behält man einiges an Wissen. Man ist vor allem was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich war bisher nur ein Semester in der Uni, da das zweite jetzt ja online ist. Letztes Semester war ich aber durchaus zufrieden.
Durch unsere Gruppengröße von ca 100 Leuten ist in allen Räumlichkeiten in denen wir waren mehr als genug platz. Auch die Kooperation mit der Uni Klinik läuft meist ziemlich gut. Die Lehrveranstaltungen sind eine gute Mischung von mehr und weniger Anspruchsvoll. Bis auf einige Ausnahmen wurde von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.