Selbstorganisation und Disziplin sind das A & O

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Im ersten Semster wird wenig Einstieg in die Materie gewonnen, zum Beispiel: was heißt es eigentlich die Gesundheit zu ökonomisieren? Diskrepanz zwischen Geld und Gesundheit oder Machtkampf? Mathelastigen Themen wie Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft Management werden erst im Höhepunkt des Studiums aufgegriffen und vertieft, sodass man erst spät einen groben Überblick über die Sinnhaftigkeit der Ökonomie bekommt.
Anderer Aspekt: Bedeutung und Umgang von Geld und Wirtschaft wird nicht untergründig aufgenommen. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinischer Schwerpunkt

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium fällt medizinischer aus als erwartet, was jedoch mein persönlicher Eindruck ist. Ökonomische Inhalte gefallen mir sehr gut. 90% der Lehrveranstaltungen kann man digital wahrnehmen, was von den jeweiligen Dozenten sehr gut organisiert wurde. Präsenzveranstaltungen meiner Meinung nach sehr einseitig und langwierig.

Spannend und vielseitig

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Mein Studium ist manchmal etwas trocken, allerdings fügen sich die Puzzelteile der einzelnen Veranstaltungen am Ende perfekt zusammen und man erkennt das große Konstrukt hinter dem Studiengang Gesundheitsökonomie.
Die Dozierenden sind zumeist erreichbar und hilfsbereit, wenn Fragen aufkommen. Außerdem sind sie sehr kompetent und wissen wovon sie sprechen.

Ein interdisziplinärer Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen relativ positiv. Die situationsbedingte Umstellung auf die Online-Lehre hat super funktioniert und manche Fächer wie Kasuistik werden von echten Ärzten geführt. Da kann es leider auch mal sein, dass dich diese verspäten oder gar nicht erscheinen (aufgrund von OP's etc.) Dies ist soweit aber nicht schlimm. Jeder Dozent gibt sein Bestes uns den Stoff auf eine Weise zu vermitteln, welche hoffentlich nicht zu langweilig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.