Online-Lehre schlecht

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Übersetzung des Präsenzstudiums in die Onlinelehre während der Corona-Pandemie war ein schlechter Scherz. Bei allen Veranstaltungen die nicht hauptsächlich Teil anderer Studien-Programme (BWL) waren haben sich die Dozenten einfach mit ihrer Vorlesung vor eine Kamera gesetzt.

Spannende Themen

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Das Studium hat eine vielfältiges Angebot an Themen. So erhält man einerseits einen Einblick in das Themengebiete der Wirtschaft und lernt erst Grundkenntnisse, wie z.B. das wirtschaftlichen Handeln und die Unternehmungsführung. Andererseits wird auch der medizinische Bereich abgedeckt in dem man Fachbegriffe, Krankheiten und auch Chirugisches Wissen erhält.

Teilweise interessant, teilweise trocken

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Studium hat Module die recht trocken sind, aber auch viele interessante Module. Abwechslungsreicher Wechsel zwischen Medizin, BWL und VWL.
Anfangs ist es recht entspannt, aber es steigert sich im Laufe der Semester. Mit noch allzu großem Aufwand kommt man gut durch den Bachelor.

Faszinierend

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Ich liebe diesen Studiengang! Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es wirklich das gelbe vom Ei ist, aber mit der Zeit gefällt mir die Ökonomie der Gesundheit unheimlich gut. Ich habe gelernt mit Geld um zu gehen, Geld nicht nur als Zahl zu sehen, sondern als ganzes Informationsquelle. Die Professoren, die den ökonomischen Aspekt, des Studiengangs vertreten, sind super professionell und leidenschaftlich. Man bekommt wirklich das Gefühl, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.