Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheit (Therapie)" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1051 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kooperatives Studium

Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

Chris , 29.10.2023 - Gesundheit (Therapie) (B.A.)
Lea , 05.02.2022 - Gesundheit (Therapie) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Management im Gesundheitswesen
Hochschule Zittau/Görlitz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Bezug zur realen Arbeitswelt

Gesundheit (Therapie) (B.A.)

Die Themen im Laufe des Studium sind sehr an aktuelle Begebenheiten im Feld orientiert. Die Dozenten sind aus den jeweiligen Bereich und können so die Lehrveranstaltungen genauer auf die Studierenden Gruppen anpassen.
Durch die Möglichkeit der Schwerpunktwahl kann das Studium auf jeden gut angepasst werden, um alle Interessen abdecken zu können.

Vielseitige Weiterbildung fürs Leben

Gesundheit (Therapie) (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang. Es wird viel mit digitalen Mitteln gearbeitet. Die Dozent:innen leiten Gruppenarbeiten und Podiumsdiskussionen an und gestalten den Unterricht vielseitig und interessant. Alle Unklarheiten werden beseitigt und jeder kann Themen einbringen. Der Aufbau der Studieninhalte ist sinnvoll gestaltet und wir bekommen gutes Feedback von den Dozent:innen zu unseren Leistungen. Ebenso bitten sie uns um Feedback um den Studiengang interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen