Gesundheit als höchstes Gut!

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Sowohl die Module, als auch die Lehrenden sind ganz nah an dem Thema Gesundheitsförderung. Zudem bieten die unterschiedlichsten Module eine große Auswahl - ebenfalls für den späteren Arbeitsmarkt
Es wird somit an der Hochschule & vor allem in den Modulen von Gesundheitsförderung niemals langweilig.

Stress um danach arm zu sein

1.6

Unfreundliche Dozenten die noch nicht mal die Beschreibungen gelesen haben, was sie unterrichten sollen, sehr schlechte Orga, schlechter Unterricht und miese Kommunikation (Hochschule und Fachbereich geben unterschiedliche Auskünfte zu Regularien) ; beschissene Zeiten und versteckte Pflichtvorlesungen (man kommt nur an den Lernstoff wenn man selbst an allen Seminaren teilnimmt). das Schlimmste: die Agentur für Arbeit kann den Studiengang nicht in den Computer eingeben, der Beruf existiert nicht in Deutschland, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre und interessante Inhalte

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium Gesundheitsförderung B.Sc. an der Hochschule Fulda ist sehr wissenschaftlich und meiner Meinung eher theoretisch angelegt. Allerdings gibt es ein Pflichtpraktikum im 4. Semester, was einem zumindest etwas dazu verhilft, eine grobe Berufsrichtung anzupeilen und die Schwerpunktwahl im 5. Semester erleichtern kann. Ansonsten hat mir mein Studium sehr gut gefallen, viele interessante Inhalte und besonders das Handwerk des wissenschaftlichen Arbeitens wird nachhaltig erlernt. Im 5. Semester, wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang und tolle Dozent*innen

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung war für mich persönlich sehr interessant. Durch sein vielseitiges Angebot kann man in jeden Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung einen guten Einblick bekommen. Die Dozierenden sind super hilfsbereit und freundlich und betreuen einen während des Studiums immer super gut. Ab und zu hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr Nähe zur Praxis gewünscht.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.