Interessanter Studiengang mit einigen Möglichkeiten

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe vor einem Jahr das Studium an der HS nach 6 Semestern beendet. Eins vorneweg, ich glaube die anschließenden Job-Chancen sind mittlerweile viel besser als noch vor 8 oder 10 Jahren.
Insgesamt fande ich den Studiengang Gesundheitsförderung interessant und wenn man am Schluss in das betriebliche Gesundheitsmanagement (Bgm) gehen möchte, wird man da auch gut darauf vorbereitet aber: Zum einen ist der Studiengang sehr, sehr wissenschaftlich orientiert. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit guten Inhalten

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium ist interessant wenn man sich für den Gesundheitssektor interessiert.
Die Inhalte sind gut gestaltet und machen Spaß zu lernen.
Leider funktioniert die Organisation nicht immer Hand in Hand, was aus meiner Sicht verbesserungswürdig ist.
Jeder der überlegt etwas im Gesundheitswesen zu lernen und sich weiterzuentwickeln, sollte sich mit dem Studium auseinandersetzen und schauen ob es für ihn in frage kommt.

Interessantes Studium mit genügend Freizeit

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium beginnt in den ersten Semestern mit sehr medizinischen themen, die mich persönlich interessierten. Die weiteren Semester zielen dann eher auf Projektarbeit in der Gesundheitsförderung ab. Aufgrund eines Pflichtpraktikums hat man die Möglichkeit in die Berufswelt zu blicken. Die meisten Dozenten sind sehr nett, aber ein paar schwarze Schafe hat man ja immer. Ich würde den Studiengang weiter empfehlen, für die die kein Medizin oder Pharmazie studieren wollen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller und interessanter Studiengang

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Wirklich interessante Modulinhalte, leider ist es zum Teil sehr sehr theorielastig weil wir uns viel mit empirischer Forschung und Statistik beschäftigen (aber das war ja klar). Trotzdem lernt man viele verschiedene Schwerpunkte kennen: vom Aufbau des menschlichen Körpers und Gesundheitsbeeinträchtigungen zu Gesundheitspolitik und Ökonomie aber auch Statistik und Management. Fokus liegt meiner Meinung nach darauf später eher Richtung betriebliches Gesundheitsmanagment/ Gesundheitsförderung zu gehen. Muss man für sich entscheiden ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.