Freunde fürs Leben

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Dadurch, dass die Hochschule nicht riesig ist, war das Leben dort keinesfalls anonym. Man hat viele tolle Menschen kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Die Zeit ist einfach unvergesslich gewesen.
Ansonsten hatten wir kompetente Dozenten und vielseitige Themen (auch wenn einiges einem nicht allzu sinnvoll erschien, aber das ist vermutlich überall so). Wissenschaft nimmt in dem Studiengang einen recht großen Bereich ein. Einige Lehrinhalte können mit Sicherheit noch schmackhafter rübergebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und vielseitiges Studium

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Trotz der Online Lehre versuchen die Dozenten das best mögliche aus dem Studium herauszuholen. Es sind spannende und wirklich sehr umfassende Themengebiete. Mir persönlich ist es ein wenig zu viel ^Medizin^, mit Vorwissen ist dies schaffbar, ohne muss sich mit dem Stoff umfassend beschäftigt werden, was bei dem straffen Zeitplan im zweiten Semester schwierig werden könnte. Dennoch stehen die Dozenten bei allen Schwierigkeiten zur Verfügung und unterstützen tatkräftig.

Erfahrungen sehr von Dozenten abhängig

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Wie so oft steht und fällt das studieren hier mit den Dozenten in den Veranstaltungen. Ich hatte tolle, lehrreiche Module, aber auch total chaotische, sinnlose Veranstaltungen und entsprechend auch Prüfungen. Vor allem seit Corona wirkt die Bewertung und Betreuung noch willkürlicher, da viele Prüfungen mündlich sind und auch Klausuren oft fehlerhaft waren. Die Bachelor-Betreuung war ein absoluter Reinfall durch corona. Hier muss man wirklich sehr gut überlegen, mit wem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geteilte Freude

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir der Studiengang Freude bereitet, mich interessiert, spannende Inhalte bereithält und zu meinen Stärken passt. Allerdings merke ich auch immer wieder die hohe Last durch das Onlinesemester, die vielen Unklarheiten und Missverständnisse und teilweise auch die weniger interessanten Inhalte, die viel Zeit und Arbeit erfordern. Aus diesen Gründen ist es nur eine geteilte Freude. Die Dozenten sind kompetent, häufig kommen vertonte Präsentationen in Einsatz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.