Im Großen und Ganzen ganz gut!

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr facettenreich und die Dozenten haben ein Anliegen daran ihre Studenten durchzubringen. Natürlich gibt es auch mal Dozenten die schwierig sind, aber das hält sich alles noch im normalen Rahmen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut erlernbar. Man hat jedes Semester eine mündliche, eine schriftliche Prüfung und eine Hausarbeit, also alles sehr überschaubar und gut planbar. Durch das Erasmus Programm hat man viele Möglichkeiten ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissenschaft, mittelmäßiger Praxisbezug

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Studieninhalte an sich sind meistens spannend. Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich aufgebaut. Für den Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention ist die Wissenschaft sicherlich von Bedeutung aber meines Erachtens in diesem Studium etwas zu sehr ausgeprägt. Wer sich schon vor dem Studium sicher ist, dass er im Berufsleben eine wissenschaftliche Tätigkeit ausüben möchte, ist an dieser Stelle genau richtig. Ich würde deshalb den Studiengang nur empfehlen, wenn jemand eine wissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, super Hochschule

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung an der Hochschule Fulda hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Zunächst ist die Hochschule Fulda selbst wirklich schön: es gibt eine neue Bibliothek mit Einzel- und Gruppenarbeitsräumen, eine Mensa mit leckerem Essen (u.a. auch viele vegane Optionen), das Café Chaos mit verschiedenen Abend- und Kulturveranstaltungen, gut ausgestattete Lehrräume und vor allem kurze Wege! Das Studierendenleben am Campus bietet doch so einiges, auch wenn Fulda keine Großstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis für den Arbeitsmarkt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe bereits 2017 meinen Abschluss gemacht. Das Bachelorstudium Gesundheitsförderung an der Hochschule Fulda gibt einem einen breiten Einblick in die Gesundheitsförderung mit großem wissenschaftlichem Bezug. Auch spannende Studienprojekte und Schwerpunkte kann man wählen, da ist für Jeden/ Jede etwas dabei, die sich mit dem vielfältigen Themenfeld der Gesundheitsförderung befassen möchte. Man muss zwar sich für Prüfungen vorbereiten, aber das Studium ist nicht all zu Zeitintensiv, sodass man noch genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.