Leider komplett anders als erwartet

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich habe das Studium mit einem großen Interesse an persönlicher Gesundheit begonnen und gehofft, in dem Studium zu lernen, wie man Gesundheit individuell bei Menschen fördern kann. Leider erlernen wir kein praktisches Wissen in den verschiedenen Bereichen der Gesundheit. Alle Inhalte spielen sich auf einer äußerst theoretischen Ebene ab und ich habe nicht das Gefühl nach dem Studium mehr zu können als vorher, geschweige denn für die Berufswelt vorbereitet zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ganz ok

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Studieninhalte habe ich mir anders vorgestellt. Zum Teil sind diese zwar interessant, jedoch weiß ich nicht wozu ich diese in Zukunft für mein Berufsleben brauche. Die Dozent*innen, die ich bisher hatte/habe sind super. Sie kennen sich bestens aus!

Toller Studiengang mit Zukunftspotential

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine spannende Alternative zu den herkömmlichen Studiengängen in den Gesundheitswissenschaften. Es werden viele wichtige Themenfelder bearbeitet, die einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des gesunden Lebens, das Gesundheitswesen, aber auch in Organisationen bietet. Besonders interessant waren die Erfahrungen im Bereich Lebenswelten, Netzwerkarbeit, Projektarbeit und -management. Zusammenfassend ein empfehlenswerter Studiengang mit großem Zukunftspotential, der einen allumfassenden Überblick zum Thema Gesundheit gibt.

Studiengang mit Zukunft

Es macht unheimlich Spaß in diesem Studiengang zu studieren
Er ist relativ neu und wir stehen am Anfang mit allen Thematiken
Wir lernen komplexe Dinge über Gesundheit und das Gesundheitssystem in Deutschland.
Wir haben hervorragende Zukunftsperspektiven und haben viele unterschiedliche Möglichkeiten in der Berufswelt Fuß zu fassen.
Kann ich nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.