Gute Erfahrungen und viel gelernt

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mir persönlich macht es unglaublich viel Spaß „Gesundheitsförderung B. Sc.“ in Fulda zu studieren. Die Inhalte sind praxisrelevant und mithilfe des Praxissemesters gibt es die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu Netzwerken. Leider habe ich nur im Onlineformat studieren können aber in der Präsenzlehre ist nochmal einiges mehr möglich. Ich kann es sehr empfehlen dort zu studieren.

Guter Überblick, aber sehr allgemein

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Studiert habe ich von 2017-2022, das heißt sowohl vor als auch während der Covid19-Pandemie. Die Studieninhalte umfassen alle wichtigen Themen der Gesundheitsförderung (Rechtliche, politische, ökonomische Rahmenbed./Überblick über Volkskrankheiten/Strategien_Arbeitsfelder der GF...). Das ist einerseits gut, da man einen guten Überblick bekommt. Andererseits bleiben deshalb auch viele Inhalte oberflächlich. Die angebotenen Studienprojekte und Schwerpunktmodule sind gut. Wie so oft hängt die Qualität der Lehrveranstaltungen an der Motivation und Qualität des Lehrpersonals. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Vorlesungsinhalte

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die vermittelten Themen sind sehr weit gefächert und gut miteinander verknüpft. Es werden sowohl gesamtgesellschaftliche Gesundheitsentwicklungen angeschnitten, als auch individuell auf den Menschen bezogene Inhalte vermittelt. Außerdem kristallisiert sich schon früh raus, in welche Richtung man später Mal gehen möchte.

Top Studiengang für eine wachsende Branche

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studiengang ist in Deutschland noch immer sehr unbekannt, wird in den nächsten Jahren aber wachsen. Die ganze Branche wird immer größer und wichtiger. Die Inhalte des Studiengangs sind vielseitig und sehr interessant. Einige Dozenten gestalten es sehr gut und einige etwas weniger ansprechend, was normal ist. Aufgrund der spannenden Inhalte, ist selbst das lernen interessant und fiel mir sehr leicht.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.