(Ent-)Spannend

2.4

Mit 3 Modulen pro Semestern ist es wirklich entspannend und man hat genügend zeit noch ein Nebenjob damit zu vereinbaren. Es gibt zwar auch anspruchsvolle Modul, aber diese sind mit der richtigen Planung ebenfalls gut zu meistern. Im Praxissemester bietet die Vielseitigkeit des Studiengangs einem jede Menge Möglichkeiten die Zukunft zu gestalten.

Gutes Studium

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Zudem muss man keine Angst haben, dass man in Seminare etc. nicht rein kommt, da jeder den gleichen Stundenplan hat und sich lediglich die Zeiten unterscheiden können aber nicht die Module an sich. Gutes und interessantes Studium.

Interessantes Studium

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich studiere diesen Studiengang seit 2020.
Die ersten 3 Semester sind sehr interessant vom Inhalt und vielfältig! Es ist zwar sehr viel Input, wenn man aber permanent mitarbeitet, ist es machtbar die Inhalte auswendig zu lernen/verstehen zu können. Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich/evidenzbasiert und man muss viele Theorien auswendig lernen und anwenden können. Ich hab mir unter diesem Studiengang ein bisschen was anderes vorgestellt bzw. Habe gehofft, dass man mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich sehr wohl!

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in diesem studiengang. Vorallem die Studierende helfen sich gegenseitig, wenn es mal irgendwo hängt. Die Dozenten sind immer erreichbar, wenn man fragen hat.
Wenn etwas nicht stimmt wird man sofort darauf hingewiesen.
Die Bibliothek hatte bisher alle Literaturen die ich bis jetzt gebraucht habe.
In diesem Studiengang lernt man echt viel und alles ist klar verständlich.
Man hat viele Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.