Sei bereit viel zu lesen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt sind meine Erfahrungen eigentlich durchweg positiv. Die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr nett und vermitteln Begeisterung für ihr Fach. Solange man bereit ist viel und schnell zu Lesen, dann kann man das Studium gut absolvieren. Die Studenplanerstellung und Prüfungsorganisation erschien am Anfang etwas kompliziert. Ist aber mit der Zeit auch sehr machbar.

Unique Themenauswahl

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Wer Spaß an Geschichte und vor allem der bayrischen Landesgeschichte hat, liegt mit Geschichte als Hauptfach genau richtig. Für die Grundschule tatsächlich eher schwieriger umzusetzen, aber trotzdem ein tolles Fach. Würde es immer wieder wählen. Es macht Spaß.

Viel Fachwissenschaft, kaum Praxis

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Auch wenn man bei Geschichtezunächstan trockene Inhalte denkt, hätte ich mir gerade im Grundschulbereich mehr Praxis/einen umfangreicheren Didaktikteil im Studium gewünscht.
Die Dozenten setzen Lehrämtler häufig mit den Bachelor- Geschichte Studenten gleich. Ich bin jedoch der Meining, dass die LA-Studiengänge allgemein reformiert und an die heutigen Vorraussetzungen an den Schulen, angepasst werden müssten.

Studieren mit Herz

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Super Dozenten mit Charakter und interessanten Themen. Mensa und Cafeten sind top. Vernetzung unter den StudentInnen ist super einfach und angenehm. Durch die Campusuniversität kennt man Leute aus jedem Studium. Geschichte überzeugt mit fantastischen Themen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.