Selbständigkeit ist gefragt ;)

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bei diesem Studiengang muss man sich vieles selbst erschließen z.B welche Kurse man besuchen muss, welche Fristen es gibt usw.

Grunsschullehramt in Regensburg - überwiegend toll

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr froh, an der Uni Regensburg Grundschullehramt zu studierem. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant und werden von freundlichen und kompetenten Dozenten geleitet. Auch Medien wie Beamer und Online-Lernplattformen werden genutzt. Was jedoch zu kritisieren ist, ist dass für bestimmte Pflichtseminare nur sehr begrenzt Plätze vorhanden sind.

Dozenten, Organisation, Lernmittel und Lernaufwand

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist abhängig von der Art: Seminar oder Vorlesung! Bei Seminaren ist der Anspruch äußerst hoch und noch dazu abhängig vom Dozenten. Vorlesungsaufwand ist im mittleren Aufwandsbereich. In meinem Studium hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht. ebenfalls ist die Universität gut organisiert und teils auch mit modernen Lernmitteln ausgestattet.

Breit gefächertes Inhaltsspektrum

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang biete ein großes Themenspektrum an, bei großen Vorlesungsgruppen werden die Klausuren im Multiple-Choice Stil durchgeführt. Der Aufbau des Studiums ist übersichtlich und konsequent. Die Dozenten machen alle einen fachkompetenten Eindruck.
Ein großer Minuspunkt ist aber der recht renovierungsbedürftige Zustand der Gebäude und Räume.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.